1. Traktor-Familientag in Uttenreuth, 16.7.2016

1. Traktor-Familientag in Uttenreuth, 16.7.2016

Große Freude mit Traktoren für alle:

Organisiert vom neuen Traktor-Fahrverein Uttenreuth fand bei strahlendem Wetter am 16. Juli 2016 auf dem Verkehrsübungsplatz in Uttenreuth (bei SCU-Gelände) der „ Erste Traktor-Familientag Uttenreuth“ statt. Eingeladen waren alle Besitzer von klassischen Traktoren aus Uttenreuth und Umland, Jung und Alt, aber vor allem Familien mit Kindern.

Der Zuspruch war groß. 32 klassische Traktoren aus der ganzen Region ERH, ER und FO – einer interessanter als der andere – sowie ein klassischer Columbus Claas Mähdrescher, füllten das Veranstaltungsgelände. Das Vergnügen bei Traktorfahrern und Besuchern war groß. Kinder durften im Beisein der Eltern auf allen Traktoren sitzen und sogar oben auf dem Mähdrescher das Lenkrad bedienen.  Attraktionen waren der „gleichzeitige Start aller Traktoren“ und eine Vorführung „des Mähdreschers“ vor den staunenden Besucheraugen, nachdem der Mähdrescher endlich starten wollte.

Fazit: es machte allen Beteiligten viel Freunde, vor allen den vielen Kindern, die das „Kulturgut Traktorwesen“ hautnah erleben könnten. Herzlicher Dank allen Traktorfahrern und Besuchern und auch der Gemeinde Uttenreuth für die Unterstützung.  Bis zum nächsten Mal !

Kontakte:    

Robert Taud,  09131- 501442,  robertjtaud@gmail.com
Josef Kohlmann, 09131- 56049

Comments are closed.