2.Traktor – Familientag in Uttenreuth, 15.7.2017

Traktoren ‚hautnah‘:  viel Freude bei Traktorfreunden und Besucher

„Gemeinsam Freude mit Traktoren für Jung und Alt “ war das Motto des 2. Traktor – Familientages, den der Traktorverein Uttenreuth am 15. Juli veranstaltete. Eingeladen waren Traktorfreunde und Gäste der ganzen Region. Der Zuspruch war sehr groß. In seinem Eröffnungsgrußwort drückte Bürgermeister Ruth seine Freude darüber aus, dass diese Tradition als Brückenschlag zwischen Alt und Jung rund um Traktoren ihren Platz in Uttenreuth hat.

Über 50 klassische Traktoren aus Uttenreuth und der gesamten Umland, ein historischer Mähdrescher und forstwirtschaftliche Exponate zum Anfassen waren eine ideale Gelegenheit zur „hautnahen“ Freude am Traktorwesen, zum Fachsimpeln und Kennenlernen. Besonders bei Familien und Kindern war die Begeisterung und Freude riesengroß. Im Beisein der Traktorbesitzer und der Eltern durften Kinder in den Traktorsattel steigen und an den großen Lenkrädern hantieren. Echte Vorführungen wie die des historischen Mähdreschers wurden mit großen Augen verfolgt. Die Bayerische Meerrettich-Königin Christine 1. war als charmante „gute Fee“ dabei. Und das Wetter machte auch richtig mit.

Herzlichen Dank vom Traktorverein Uttenreuth an alle Teilnehmer und Gäste für einen gelungenen Tag !

Comments are closed.